B: Gebäude Groß

B: Gebäude Groß

Ort: Birkenweg

Datum: 14.01.2020

Der Regionalleitstelle wurde eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Einfamilienhauses gemeldet.

Bei Eintreffen des Löschzuges bestätigte sich die Meldung und die Bewohner des Hauses waren bereits evakuiert.

Der Angriffstrupp ging zur Lageerkundung vor. Schnell war klar, dass ein umgekipptes Heizgerät den Brand verursachte. Ein weiterer A-Trupp der FF Göttin ging mit 1 Strahlrohr und Rauchschutzvorhang zur weiteren Lageerkundung vor.

Gegen 11:16 Uhr war das Feuer gelöscht und die Kollegen lüfteten die Räume durch.

Die Bewohnerin des Hauses blieb unverletzt und hatte auch keine Anzeichen auf eine Rauchgasvergiftung.

Für die Dauer des Einsatzes musste der Birkenweg zwischen Eichhorstweg und Binnenfeld gesperrt.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göttin.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW, TLF, LF, DLK, RTW

Anwesend waren: Polizei und Eigentümer