B: Gebäude Groß

B: Gebäude Groß

Ort: Neustadt/ Der Temnitz

Datum: 22.02.2021

Der Löschzug wurde kurz nach 11:00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Neustadt alarmiert.

Nach Eintreffen der Kollegen ging man sofort zur Lageerkundung vor. Auf dem Dach brannte Dämmstoff. Das Feuer entstand aufgrund von Bauarbeiten und wurde vor unserem Eintreffen durch die Bauarbeiter bereits gelöscht.

Anschließend überprüften die Kollegen mittels Wärmebildkamera die Einsatzstelle nach weiteren Glutnestern.

Für die Dauer des Einsatzes übernahmen die Kameraden der FF Brandenburg die Besetzung der Feuerwehr und Rettungswache.

Gegen 11:44 Uhr war die Überprüfung beendet, es gab keine weiteren Glutnester und die Einsatzstelle konnte beräumt werden.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg für Ihren Einsatz in der Fontanestraße.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW, LF16, DLK, 2 x TLF, RTW,

Anwesend waren: Polizei, Baufirma