B: Gebäude-Groß

Ort: Am Elisabethhof

Datum: 25.05.2021

Am Elisabethhof kam es zu einem Brand in einem Betriebsraum

Zwei Gebäudebrände liefen zeitgleich in der Regionalleitstelle auf. Hier übernahm die Freiwillige Feuerwehr Brandenburg den Einsatz, da die Kollegen in der JVA tätig wurden.

Die Kameraden erreichten den Einsatzort und bestätigten, dass Rauch aus dem Gebäude tritt. Die Kameraden suchten zunächst das Gebäude nach Personen ab und ein Trupp unter PA ging in das Gebäude und begann mit der Brandbekämpfung. Es brannte ein Betriebsraum. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Der später eintreffende Einsatzleiter, der von seinem Einsatz aus der JVA kam, lobte das Vorgehen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg ausdrücklich. Die Kameraden haben Schlimmeres verhindert.

Die Einsatzstelle wurde gegen 22:00 Uhr an die Polizei übergeben. Wir bedanken uns für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg.

Für die Dauer der Einsätze übernahm die Freiwillige Feuerwehr Göttin die Besetzung der Feuerwehr und Rettungswache in der Fontanestraße. Wir bedanken uns für den Einsatz bei den Kameraden.

Eingesetzte Kräfte: ELW, TLF 20/40, LF 16, RTW

Anwesend: Eigentümer, Polizei