Brand Gebäude Klein - Alarmerhöhung Brand Gebäude Groß

Pressemitteilung vom 17.09.2018

Brand Gebäude Klein - Alarmerhöhung Brand Gebäude Groß
Brand Gebäude Klein - Alarmerhöhung Brand Gebäude Groß
Brand Gebäude Klein - Alarmerhöhung Brand Gebäude Groß
Brand Gebäude Klein - Alarmerhöhung Brand Gebäude Groß

Ort: Wredowstraße

Datum: 17.09.2018

Uhrzeit: 00:26 Uhr

Auf einem Innenhof in der Wredowstraße brannten ca. 10 m³ abgelagerte Baumstämme mit ca. 70 cm Stammdurchmesser und teilweise 4 m Länge.

Gegen 00:37 Uhr erfolgte die Alarmerhöhung auf Brand Gebäude Groß. Durch das umfassende und schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Übergreifen auf ein dreigeschossiges Gebäude verhindert werden. Das ersteintreffende HLF erhöhte sofort auf Brand Gebäude Groß. Die Brandfläche war nur 2 m vom Haus entfernt. Durch die Hitzeeinwirkung hatten bereits die Fenster in EG Feuer gefangen. Die Zugänglichkeit war erschwert und gelang nur über die Bauhofstr. stei

Die Einsatzstelle war um 01:00 Uhr unter Kontrolle und um 06:30 Uhr konnten die Löscharbeiten abgeschlossen werden.

Eingesetzte Kräfte und Mittel:

BF Brandenburg: ELW, HLF 20 und 2 TLF

JUH: RTW

2 Behältergeräte

2 C-Rohre

Anwesend waren: Polizei