Brand Gebäude

Brand Gebäude

Ort: Kirchmöser, Am Südtor

Uhrzeit: Um 00:38 Uhr

Gegen 00:08 Uhr war in Onkel Tobis Hütte ein Feuer ausgebrochen.

Die Löscharbeiten gestalteten sich durch die abgehängte Decke sehr schwierig. Gegen 04:30 Uhr war das Feuer gelöscht. Zur Absicherung blieb das Tanklöschfahrzeug (TLF) der Berufsfeuerwehr bis um 06:30 Uhr vor Ort.
Die Freiwillige Feuerwehr Brandenburg sicherte die Einsatzbereitschaft auf der Feuer- und Rettungswache für die Zeit des Einsatzes ab. Wir bedanken uns bei allen Kameraden, für die Unterstützung.
Eingesetzte Kräfte und Mittel: Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr (12), Rettungsdienst (2) und die Freiwillige Feuerwehr Kirchmöser (13)
Eingesetzt wurden 3 C-Rohre, 2 x Innenangriff mittels Atemschutztrupps und von der DLK
BF: ELW1, LF16, DLK23-12, TLF16, FF Kirchmöser: TSF-W, TLF16, DLK23-12, Rettungsdienst: RTW
Bilder mit freundlicher Genehmigung vom Meetingpoint Brandenburg.