Brand im Patientenzimmer

Pressemitteilung vom 18.06.2017

Brand im Patientenzimmer

Ort: Asklepios Fachklinikum Brandenburg

Uhrzeit: 21:10 Uhr

In der Asklepios Fachklinik kam es zu einem Brand in einem Patientenzimmer.

Es brannte eine Matratze & Kleidungstücke aus unbekannter Ursache. Durch den schnellen und beherzten Einsatz des Pflegepersonals konnte der Brand vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Durch das Klinikpersonal wurden alle Patienten aus dem Gebäude ins Freie geleitet. Es wurde durch den Brand niemand verletzt. Durch die Feuerwehr wurde aufgrund der starken Verrauchung der betroffene Bereich mittels Drucklüftung entraucht. Der Einsatz konnte um 22:16 Uhr beendet werden.
Eingesetzte Technik und Kräfte: Im Einsatz war ein Trupp unter schwerem Atemschutz, ELW 1, LF 16/12 (BF), DLA(K) 23/12 BF, RTW 3
Anwesend waren: Polizei

Bilder in Hochauflösung