Der 16. Prenzelberger Beachvolleyball Cup

Der 16. Prenzelberger Beachvolleyball Cup

Ort: Bernsteinsee

Zeit: 01.09.2017

Am 01.September 2017 folgten 4 Kollegen der BF Brandenburg an der Havel das erste mal der Einladung der FW Prenzlauer Berg (Berliner Feuerwehr) zum 16. Prenzelberger Beachvolleyball Cup.

Als ungeübtes, aber hoch motiviertes Team fuhren wir nach Velten an den Bernsteinsee. Bei unserem Eintreffen warteten schon die Gegner von der Berliner Feuerwehr, Bundeswehr Feuerwehr, BF Kiel, Polizei aus Berlin und Brandenburg und unteranderem eine Frauenmannschaft vom Krankenhaus Friedrichshain auf uns. Nach einer kurzen Findungsphase gingen wir das Projekt „ Pokal bzw. 1. Platz“ an. Wir kämpften zu viert auf dem Feld um jeden Punkt und gingen an unsere Grenzen.
Nach 12 gespielten Sätzen, geschwitzt und gepudert vom Beachsand, zogen wir Bilanz. Wir waren gut bis sehr gut gewesen, haben leider viele Sätze immer knapp verloren, viel Erfahrung gesammelt und den 12. Platz von 15 Plätzen belegt. Wir waren nicht die Besten aber hatten richtig viel Spaß. Es war eine gute Werbung für die Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel.
Leicht enttäuscht aber motiviert es nächstes Jahr besser zu machen, haben wir das Projekt „Pokal bzw. 1. Platz“ auf den 03.09.18 verschoben.