Drei neue Einsatzfahrzeuge im Corporate Design für den Rettungsdienst der Stadt

Ort: Fontanestraße 1

Datum: 07.03.2019

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Der Leiter des Fachbereichs Feuerwehr und Rettungswesen, Mathias Bialek und mehrere Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Stadt Brandenburg an der Havel stellten drei neue Einsatzfahrzeuge vor.

Ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen mit bester technischer und medizinischer Ausstattung sowie mit neuer Gestaltung erweitern die Fahrzeugflotte der Rettungsstelle. Auf den Seitenprofilen ist das aktuelle städtische Logo und die stadttypischen „Zacken-Wellen“ zu sehen, während an der Rückseite der Rettungswagen mehr Leuchtelemente die Autofahrer schneller auf die Unfallstelle aufmerksam machen.

Zu den technischen Neuerungen der Rettungswagen gehören elektrische Hebevorrichtungen für den Tragestuhl, um Patienten nicht mehr allein durch „Man-Power“ in den Wagen heben zu müssen. Das stellt laut dem ärztlichen Leiter des Rettungsdienstes, Dr. Hochstatter, eine große Arbeitserleichterung beim Transport von übergewichtigen Patienten dar.