Heckenbrand

Pressemitteilung vom 16.06.2018

Heckenbrand

Ort: Gewerbegebiet Hohenstücken

Datum: 16.06.2018

Uhrzeit: 00:27 Uhr

Der Alarm für den Löschzug der BF zum Brand Gebäude groß wurde kurz nach Mitternacht ausgelöst.

 

Bereits auf der Anfahrt waren die Flammen weithin sichtbar. Vor Ort gestaltete sich die Lageerkundung schwierig. Deshalb wurde die Drehleiter eingesetzt, um von oben zu klären, welche Bereiche betroffen waren und was genau brennt.
Im Ergebnis wurde festgestellt, dass glücklicher Weise nur die Hecke um der Gebäude der Zeugen Jehovas brannte. Durch 2 Trupps unter Atemschutz wurde der Brand mit 2 C-Rohren abgelöscht.
Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Eingesetzte Kräfte: Löschzug BF (ELW, DLK, HLF, TLF) + TLF FF Brandenburg, RTW, RW Bollmannsruh
Anwesend: Polizei und Presse
Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Meetingpoint

Bilder in Hochauflösung