LKW im Wald

LKW im Wald

Ort: Plauer Landstraße

Datum: 09.03.2018

Die Berufsfeuerwehr rückte in den frühen Morgenstunden zu einem LKW-Unfall in die Plauer Landstraße aus.

Um kurz nach 04:00 Uhr meldete ein RTW aus Genthin einen LKW, der im Wald steht. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung.
Der LKW hatte wie durch ein Wunder nur geringen Schaden davon getragen, er blieb lediglich an einem kleinen Baum stehen. Auf der Fahrerseite stand ebenfalls ein Baum, der den Fahrer zwang über die Beifahrerseite aus zu steigen. Der Fahrer blieb unverletzt und wurde zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus.
Mittels Kettensäge konnten die Kameraden den Baum entfernen und den LKW für die Bergung frei geben. Nach Prüfung von auslaufenden Flüssigkeiten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW 1, HLF 20, Rüstwagen, RTW, NEF
Anwesend waren: Polizei