MANV klein

MANV klein

Ort: BAB 2

Datum: 14.11.2018

Auf der BAB 2 zwischen Brandenburg und Netzen kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 LKW und einem PKW.

Durch den Unfall gerieten 2 der LKW in Brand. Aus dem einen brennenden LKW konnte der Fahrer nicht mehr gerettet werden und starb im Unfallfahrzeug. Es wurden 4 weitere Personen verletzt, davon eine schwer und die anderen Personen trugen leichte Verletzungen davon. Die schwerverletze Person musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Als erste Kräfte wurden die Feuerwehreinheiten von Kloster Lehnin und aus dem Amt Brück, die örtliche Feuerwehreinheit aus Golzow, alarmiert. Weiter wurden die MAN-V Komponenten des Landkreises Potsdam-Mittelmark und der Stadt Brandenburg an der Havel alarmiert.

Die Berufsfeuerwehr Brandenburg kam mit 2 TLF und dem ELW zum Einsatz. Der A-Dienst der BF unterstützte den Einsatzleiter gemeinsam mit dem ÄLRD der Stadt Brandenburg und mit dem B-Dienst des Landkreises PM bei der Einsatzkoordinierung. Die TLF brachte Löschwasser zur Einsatzstelle. Nach dem 2 der Verunglückten Fahrzeuge durch den RW der FF Lehnin zur Seite gezogen worden waren konnten die Rettungsdienstfahrzeug sowie die Kräfte aus Brandenburg und Golzow die Einsatzstelle verlassen. Die Einsatzkräfte des Amtes Kloster Lehnin beräumen bis spät in der Nacht die Unfallstelle.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW 1, 1 x TLF 24/50 und TLF 16/24, GW San

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Meetingpoint Brandenburg.de