Silvesterbilanz

Pressemitteilung vom 01.01.2019

Silvesterbilanz

Zusammenfassung der Einsätze für die Zeit vom 31.12.2018 um 19:00 Uhr bis 01.01.2019 um 07:00 Uhr für die Stadt Brandenburg a. d. Havel.

Brände 6

Technische Hilfeleistungen 1

Rettungsdienst 26

sonstige Einsätze 0

besondere Einsätze 0

Gesamt 33

Aus Sicht der Feuerwehr war das Einsatzaufkommen in der Silvesternacht etwas höher als im vergangenen Jahr, dennoch verhältnismäßig ruhig. In der Stadt Brandenburg a. d. Havel kam es lediglich zu kleineren Bränden.

Die Bürger der Stadt Bandenburg a. d. Havel verbrannten viel Pyrotechnik im Stadtgebiet, gingen jedoch besonnen damit um und feierten den Jahreswechsel ausgelassen ohne besondere Vorkommnisse.

Die Regionalleitstelle Brandenburg hatte 454 Telefonate geführt und in ihrem Einzugsgebiet folgende Einsätze koordiniert:

Brände 30

Technische Hilfeleistungen 4

Rettungsdienst 71

sonstige Einsätze 2

Gesamt 107

In den Landkreisen Teltow-Fläming und Potsdam-Mittelmark war das Einsatzaufkommen insgesamt größer. Weitere Informationen bekommen Sie über die Landkreise.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Brandenburg an der Havel wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2019 mit vielen schönen Momenten.