H: VU-mit-P

Pressemitteilung vom 07.12.2023

Weißer PKW liegt auf dem Dach. Feuerwehrmänner stehen davor.
Weißer PKW liegt auf der Straße auf dem Dach.
Weißer PKW liegt auf dem Dach. Ein schwarzer PKW steht daneben. Feuerwehrmänner stehen davor.
Kaputtes weißes Auto, dahinter ein Feuerwehrfahrzeug

Ort: Gördenallee

Datum: 07.12.2023

Verkehrsunfall am Bahnübergang

Heute Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos kollidierten. Eins überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Umgehend wurde durch die Regionalleitstelle der Rüstzug alarmiert.

Mit Eintreffen der Kollegen wurde die Lage bestätigt und eine verletzte Person durch den Rettungsdienst versorgt. Im späteren Verlauf wurde die verletzte Person zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Der PKW, der auf dem Dach gelandet war, wurde mittels maschineller Zugeinrichtung des Rüstwagens (RW) aufgerichtet, um diesen dann aus dem Verkehrsbereich entfernen zu können. Der zweite beteiligte PKW war ein Hybridelektrokraftfahrzeug, welchen die Kollegen einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera (WBK) unterzogen. Es waren keine Unregelmäßigkeiten feststellbar, jedoch ließen sich beide Fahrzeuge nicht aus dem Verkehrsbereich entfernen. Der Einsatzleiter forderte einen Abschleppwagen an. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße für den Verkehr gesperrt.

Gegen 09:40 Uhr waren beide Autos verladen und die Kollegen nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle beräumt und der Polizei übergeben.

Eingesetzte Technik: ELW, LF, RW, NEF, RTW

Anwesend: Polizei